Neuwahlen des SPD Vorstand

12. Dezember 2019

Seubersdorf.Bei der letzten Sitzung der Seubersdorfer SPD standen turnusmäßig Neuwahlen an. In seinem kurzen Rückblick konnte der Vorsitzende Steiner vorab viel Positives berichten: „Die Nachwuchsarbeit schlägt sich auch bei der Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl 2020 nieder. So ist es besonders erfreulich, dass junge Leute bereit sind sich für die Kommunalwahl zu engagieren.“ Aber das war es nicht allein, so Steiner: „Wir haben im Rahmen der Roten Samstage nun auch in den kleineren Ortsteilen mit sehr vielen Menschen gesprochen, auch hier haben wir wichtige Anregungen bekommen. Interessierte dürfen sich gerne noch melden und sich in die Diskussion zur Gemeindepolitik mit einbringen. Für unsere Bemühungen für transparente Entscheidungen in der Gemeinde wäre das sehr hilfreich.“ Die Wahl der Vorstandschaft selbst wurde problemlos und durchwegs einstimmig durchgeführt werden. Als Vorsitzender wurde Andreas Steiner wieder bestätigt. Weiter wurden gewählt: Wolfgang Eglmeier (stellvertretender Vorsitzender), Hans Schön (Kassier), Ludwig Hahn (Schriftführer), Josef Schlierf (stellvertretender Schriftführer), Resi Maget (Orgaleiterin), Burgi Geißler (stellvertretende Orgaleiterin), Alfred Geitner (Beisitzer) und Michael Mehringer (Beisitzender). Revisoren sind Helmut Eberl und Karl-Heinz Eglmeier. Der alte und neue Vorsitzende dankte allen und blickte nach vorn: „Wir sind bereit, es kann weitergehen!“