Servus...

... auf der Homepage der SPD Seubersdorf. Schön, dass Du dir Zeit nimmst!

Bürgernäher-Vernünftiger-Nachhaltiger

An diesen drei Grundsätzen halten wir fest und dafür setzen sich unsere Kandidaten und Kandidatinnen in der Gemeinde ein!

  • Seit über 1,5 Jahren gehen wir am Roten Samstag von Haustür zu Haustür in der Gemeinde und fragen bei euch nach. Was haltet ihr von der Gemeindepolitik? Was müsste noch gemacht werden? Welche Ideen gibt es? Wir sammeln das alles, stellen es hier für euch bereit und bringen die Anliegen direkt im Gemeinderat ein. Das ist für uns bürgernäher.

  • Leidenschaft gehört in der Politik dazu - keine Frage. Aber wenn es um Entscheidungen in der Gemeinde geht, dann sollen die lautesten Schreie oder Wutausbrüche keine Rolle spielen. Alle Fakten müssen auf den Tisch - Das Für und Wider soll abgewogen werden und Praxisbeispiele anderer Gemeinden herangezogen werden. Dafür stehen wir ein, das ist für uns vernünftiger.

  • In unseren Orten geht es uns gerade sehr gut, darum können wir uns die Frage stellen, wo wir als Gemeinde hinwollen und welche Ziele wir uns setzen. Bisher gibt es hierzu leider noch keinen klaren Fahrplan, kein klares Bild. Das wollen wir ändern, damit wir jetzt die richtigen Entscheidungen und Weichen für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder stellen können. Langfristiges Denken und der bewusste Umgang mit unseren Ressourcen sind uns für die gemeindliche Entwicklung sehr wichtig. Das ist für uns nachhaltiger.

PS: Das sind nicht nur schöne Worte, wir meinen das ernst - unsere Anträge aus dem letzten Jahr zeigen es euch

Euer

Andreas Steiner
Vorsitzender