Die Umgehung in Seubersdorf – eine Odyssee

Positionsbestimmung der SPD Seubersdorf.

„Der Streit um die Umgehung für Seubersdorf aber dürfte ziemlich einmalig sein in Bayern.“So lautet die Einschätzung aus der Süddeutschen Zeitung vom 19. November 2020. Tatsächlich hatte kein anderes politisches Thema aus unserer Gemeinde im letzten Jahrzehnt so viel überregionales Echo in der Presse erzeugt, wie das Vorhaben eine Umgehungsstraße für Seubersdorf zu bauen.

Zum gesamten Artikel

Das Bürgerprogramm

Das Bürgerprogramm für unsere Dörfer

Von Euch und für Euch

Roter Samstag

Alle Ergebnisse der Roten Samstage

Unsere Roten Samstage sind für uns die Ideenquelle und der Antrieb unserer Politik in der Gemeinde. Wir gehen in der ganzen Gemeinde von Haus zu Haus und unterhalten uns an der Haustür mit euch über eure Anliegen, Ideen und Meinungen zur aktuellen Gemeindepolitik. Alle bisher gesammelten Anliegen und Ideen findet ihr hier! Eure Anliegen bringen wir direkt im Gemeinderat ein. Wir wollen wissen was euch bewegt, was ihr als notwendig erachtet, was unbedingt umgesetzt werden soll - wir wollen wirklich bürgernäher sein.

Eure SPD Seubersdorf -bürgernhäher,vernünftiger,nachhaltiger-