SPD ehrt verdiente Gemeinderäte

17. Oktober 2020

Für ihr langjähriges Engagement bedankte sich der Ortsverein bei Josef Schlierf und Theresia Maget. Schlierf erhielt als besondere Anerkennung die Willy-Brandt-Ehrenmedaille.

In der letzten SPD-Mitgliederversammlung in Seubersdorf hat der Ortsverein die zwei ehemaligen Gemeinderäte Josef Schlierf und Theresia Maget für ihre langjährige Arbeit im Gemeinderat geehrt. Da die Beschränkungen im Mai keine gebührende Ehrung zuließen, wollte der Ortsverein dies nun im kleinen Kreis nachholen. „Theresia Maget war zwölf Jahre lang Gemeinderätin der SPD und stand trotz teils schwieriger Umstände immer wieder für wichtige Anliegen im Gemeinderat ein“ hält Vorsitzender Steiner in der Laudatio fest. Ein aktuelles Beispiel sei hier die Stellenbeschreibung für die Angestellten der Gemeinde, welcher von Gemeinderätin Maget etliche Male eingefordert wurde. Josef Schlierf hat sich über achtzehn Jahre hinweg in vielen Bereichen der Gemeinde engagiert. „Eines von vielen Beispielen ist der Aufbau und die langjährige Organisation des Ferienprogrammes, welches bis heute Bestand hat“ erzählt der Vorsitzende. Josef Schlierf war Jugendbeauftragter, Mitglied des Bauausschusses, Rechnungsprüfer und hat zweimal für die SPD als Bürgermeister kandidiert. Für sein herausragendes Engagement wurde ihm als besondere Anerkennung die Willy-Brandt-Ehrenmedaille überreicht. Die geehrten Gemeinderäte bedankten sich und waren sich darüber einig, dass eine klare Haltung zu kommunalpolitischen Themen besonders wichtig für das Engagement im Gemeinderat ist.